Hochkircher Verwaltung

Die Gemeindeverwaltung Hochkirch ist ein Dienstleistungsunternehmen und versteht sich als direkter Partner ihrer Bürger und Bürgerinnen. Kundenoptimierung und Bürgernähe stehen bei uns ganz oben.

Unsere Gemeindeverwaltung ist in zwei Geschäftsbereiche – Haupt- und Finanzverwaltung und Bauverwaltung – untergliedert.

An der Spitze der Gemeindeverwaltung steht Bürgermeister Thomas Meltke. Sie erreichen Bürgermeister Meltke während der Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 035939 855 40.

 

Amt Name Telefon/E-Mail
Bürgermeister
Chef der Verwaltung, Vorsitzender des Gemeinderates, Leitung Geschäftsbereich II (Bauverwaltung)
Thomas Meltke 035939 855 40
buergermeister@hochkirch.de
Sekretariat
Sekretariat der Verwaltung, Gemeinderatsangelegenheiten
Frau Döcke 035939 855 30
doecke@hochkirch.de
Bauverwaltung
Liegenschaftsverwaltung, Miet- u. Pachtangelegenheiten, Betreuung kommunaler Bauprojekte, Stellungnahmen Baugenehmigung, Anlagenbuchhaltung
  035939 855 31
Kämmerei
Leitung Haupt- und Finanzverwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Digitalisierung der Verwaltung
Frau Bäns 035939 855 32
baens@hochkirch.de
Standesamt/Ordungsamt
Eheschließung, Geburten, Sterbefälle, Ordnungsamt,
Feuerwehrwesen, Satzungswesen
Frau Lochner 035939 855 33
lochner@hochkirch.de
Kasse/Steuern
Zahlungsverkehr, Spendenbescheinigung, Steuerangelegenheiten
Frau Pree 035939 855 34
pree@hochkirch.de
Hauptamt
Personalverwaltung, Kindertageseinrichtungen, Wahlen, Standesbeamtin
  035939 855 35
Meldestelle/Gewerbeamt
Personalausweise, Reisepässe, Meldebescheinigung, Gewerbean-, um-, -abmeldungen, Gestattung, Ehrungen durch die Gemeinde, Ausgabe Wohngeldanträge, GEZ, Hartz-IV
Frau Tyrell 035939 855 36
tyrell@hochkirch.de
Abwasser / Vermietung Kulturräume
Vermietung Kulturräume / Sportstätten, Zusammenarbeit mit Vereinen, Abwasserverwaltung
Frau Probst- in Elternzezit 035939 855 41
probst@hochkirch.de